Blick über die Spree auf das Katholische Militärbischofsamt

Foto: © Doreen Bierdel

Vom 02. bis zum 04.07.2021 traf sich der Sachausschuss I zu seiner Sommersitzung im KMBA.

Nachdem sich die Mitglieder des Sachausschusses durch Corona bedingt seit Sommer letzten Jahres nur Online treffen konnten, wurde dieses Wiedersehen bereits freudig erwartet. Im Fokus der Tagesordnung standen diesmal die Informationen über die Ergebnisse der Klausurtagung des Vorstandes mit dem Katholischen Militärbischof in Magdeburg.

Die zukunftweisende Weiterentwicklung des organisierten Laienapostolats wurde ausgiebig beraten und Vorschläge und Empfehlungen des Sachausschusses dem Vorstand zur Verfügung gestellt.

Aufgrund der anstehenden Vorstandswahlen im Frühjahr 2022 und der anstehenden einsatzbedingten Abwesenheit des Sachausschussvorsitzenden wurde die Festlegung detaillierter Arbeitsziele für die nächsten Jahre auf die erste Sitzung nach den Tagen der Begegnung 2022 verschoben. Auf jeden Fall wird der Sachausschuss wieder die Soldatenwallfahrt nach Lourdes unterstützen und sich auch in die Vorbereitungen des 102. Katholikentages mit dem Leitwort „leben teilen“ am 25. bis zum 29.05.2022 in Stuttgart einbringen.