Die vier Mitglieder des SA VII stehen vor dem Eingang zum Kolpinghaus - . Von links nach rechts H Stich, SU Lang, OTL Karl und OTL Kühnel
Foto: © OTL Martin Karl
Von links nach rechts: H Stich, SU Lang, OTL Karl und OTL Kühnel

Der Sachausschuss 7 – Information führte vom 23.07 bis 25.07.2021 die erste Sitzung des Jahres 2021 im Kolpinghaus in Ohlstadt durch.

Zu Beginn informierte der Sachausschussleiter OTL Karl über die Arbeit im Vorstand im vergangenen Halbjahr, welche geprägt war von der Neuausrichtung der Strukturen der Laiengremien auf allen Ebenen und den Militärpfarrämtern. Das künftige Zusammenarbeiten in der Regio führte zu intensiven Diskussionen zwischen den Sachausschussmitgliedern.

 

Inhaltlich beschäftigte sich der Sachausschuss mit:

Einzupflegende Änderungen und Erweiterungen auf der Webseite militaer-katholikenrat.de wurden in ein Aufgabenportfolio für den Webmaster Herrn Möller aktualisiert und zusammengefasst.

Analyse und Auswertung der Zugriffsstatistiken unserer Webseite der vergangenen Monate. Signifikant war die Erhöhung der Aufrufe im Zusammenhang mit der Klausurtagung des Militärbischofs in Magdeburg.

Die begonnene Zusammenarbeit mit dem Referat IV des KMBA wird bei der Berichterstattung über das Spendenprojekt Zarqa Life Center weiter intensiviert. Vorbereitung der 61. TdB vom 22.03. bis 26.03.2022 in der Lutherstadt Wittenberg.

Herr Stabsunteroffizier Kevin Lang nahm erstmalig an der Sachausschusssitzung teil, was eine großartige Bereicherung war. Der gemeinsame Besuch des Vorabendgottesdienstes in der Hauskapelle rundete die konstruktive Sachausschusssitzung ab.