Maria­hilf­berg­wall­fahrt für Sol­da­ten (2024)

Am 04.07.24 fand die 34. Soldatenfusswallfahrt auf den Mariahilfberg bei Amberg statt. In diesem Jahr pilgerten ca. 1200 Soldatinnen und Soldaten auf den Berg. Dies ist ein neuer Rekord. Die Soldaten marschierten von der Schweppermannkaserne in Kümmersbruck über die Ortschaften Moos und Raigering und kamen aus den Standorten der Oberpfalz und Niederbayern. Der Standortälteste und Kommandeur des Logistikbataillons 472 Oberstleutnant Martin Hillebrand begrüßte die teilnehmenden Soldaten, die Zivilbevölkerung und den Festprediger Militärgeneralvikar Msgr. Reinhold Bartmann aus Berlin. Den Gottesdienst zelebrierten viele Militärgeistliche und Pfarrer aus Amberg mit.

Das Heeresmusikkorps aus Veitshöchheim umrahmte feierlich den festlichen Gottesdienst.

Auch der Kommandeur der PzBrig 12 aus Cham Oberst Axel Hardt nahm an der Wallfahrt teil und war begeistert von der Besinnung und der hohen Teilnahme. Im Anschluss traf man sich noch bei Bier und Bratwürsten in einem hiesigen Festzelt.

© Foto(s): Ulrike Gräf
Maria­hilf­berg­wall­fahrt für Sol­daten
Fachbereich:
Öffentlichkeitsarbeit
Veröffentlicht am:
09.07.2024

Das könnte Sie auch interessieren:

Was ist Ostern?

Was ist Ostern?

Ostern ist ein Fest der Kirche. Ostern ist ein Fest der Freude. Dieser Jesus, dessen Geburtstag wir an Weihnachten gefeiert haben.
Mehr lesen

Militaer-Katholikenrat.de

Katholikenrat beim Katholischen Militärbischof für die Deutsche Bundeswehr
Am Weidendamm 2
10117 Berlin

Logo des Katholikenrat beim Katholischen Militärbischof für die Deutsche Bundeswehr
© 2016 - 2024, Katholikenrat beim Katholischen Militärbischof für die Deutsche Bundeswehr