Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im organisierten Laienapostolat,

in diesen Tagen wären die Tage der Begegnung im Kloster Untermarchtal durchgeführt worden. Aus bekannten Gründen musste diese Großveranstaltung leider abgesagt werden. Inwieweit uns der Virus in den nächsten Tagen, hoffentlich nicht Wochen noch fordern wird, mag wohl noch niemand einzuschätzen.

In Untermarchtal wollten wir zusammen mit der GKS eine gemeinsame Erklärung zu 75 Jahre Kriegsende – Kein Frieden ohne Versöhnung verabschieden. Damit diese gemeinsame Arbeit nicht umsonst durchgeführt wurde, haben wir einen Mitzeichnungsgang digital eingeleitet, die nun aktuell zur Abstimmung an die beiden Vorstände Katholikenrat und GKS verschickt wurde. Danach erfolgt eine Verteilung, über die es noch zu beraten gilt.

Im Jahre 2020 wird es somit keine Vollversammlung des Katholikenrates mehr geben. Alle Planungen laufen nun aus Bensberg 2021 hinaus. In der „Nachcoronazeit“ versuche ich möglichst viele DAKs zu besuchen und freue mich deshalb jetzt schon sehr auf ein Wiedersehen mit den Delegierten aus Nord, Süd, Ost, West und dem Ausland.

Trotz dieser nicht ganz einfachen Zeit möchte ich Ihnen/ Euch Mut zusprechen und Zuversicht und Hoffnung übermitteln. Der auferstandene Herr ist sicher unter uns.

Bleiben Sie gesund.

Gottes Segen für alle

Ihr
Gereon Gräf
Vorsitzender Katholikenrat

„Schreiben an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im organisierten Laienapostolat“

„Schreiben an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im organisierten Laienapostolat“ – Gereon Gräf, Vorsitzender Katholikenrat